Pages

Sonntag, 1. August 2010

Hoffnungswünsche

Ich wünsche mir einen Behälter.
Um ihn einzufangen.
Einzufangen-Diesen Moment,
Der mich glücklich macht.
Glücklich macht mich Zeit mit Dir.
Weil wir auf einer Wellenlänge sind.
Sind wir nicht unendlich Allein.
Alleine zu zweit ist es nicht mehr so weit.
So weit ist der Weg zum Glücklichsein.
Glück ist schwer zu finden
und es ist leicht zu verlieren.
Wir wünschen oft Glück.
Glück ist,dass wir Hoffen.
Hoffnungen aufzugeben wäre Betrug.
Betrug ist das Leben nach einem Gleichnis.
Doch die Höhle verlässt du und siehst.
Du siehst sie-die helle Sonne.
Du spürst die warmen Strahlen und
erfreust dich an ihrer warmen Umarmung.
Die Umarmung die dir so viel bedeutet.
Die so nah an dein Herz gelangt wie Niemand.
Niemand kann dir diese wärme wegnehmen.
Geben kann dir nur diese Eine.
Die Sonne in deinem Leben.
Die mitten in der Stadt ihre Stahlen verteilt.
Und jede einzelne für sie Wichtige Person verteilt.
Du wünschst dir diesen Moment einzufangen,
nie wieder zu verlieren, nie wieder loslassen.
Halt ihn fest. Drück ihn an dich.Saug ihn auf.
Du hoffst einfach,die Sonne bleibt nocht.
Nicht nur eine Weile,Nein - für immer!
Doch auch die Ewigkeit besteht aus
Augenblicken.
Wünschen ist Hoffen,
und wir hoffen zu wenig 
und denken zu viel.
Unmöglich ist das Vergangene jemals
zurückzuholen.Die Gegenwart zu verdrängen
und vor der Zukunft davonzulaufen
Mit Wünschen,Träumen und Hoffnung.
Laufen wir ihr gemeinsam entgegen.
Die Sonne und Ich.

1 Kommentar: